Schön, dass Sie da sind!

 

Mein Name ist Claudia Thomas.

 

Malerei bewegt mein Leben, lässt neue Kräfte wachsen, fördert meine Kreativität und führt mich zu mir selbst. Ich muss nicht immer einen Plan haben. Manchmal tut es mir einfach gut zu vertrauen, loszulassen und zu schauen, was auf der Leinwand passiert.

 

Nach 10-jähriger intensiver Malausbildung bei verschiedenen Künstlern, absolvierte ich von 2013 bis 2016 ein Kunsttherapie-Studium.

 

Im Jahr 2014 startete ich mit Malkursen, seit 2016 bin ich zudem als Kunsttherapeutin tätig. Seit August 2021 leite ich ehrenamtlich die Kreativwerkstatt im Ulmer Tannenhof, einer Einrichtung für geistig behinderte Menschen.

 

Ich habe zwischenzeitlich an einigen Gruppen- und auch Einzelausstellungen teilgenommen und diese teilweise organisiert. Besondere Orte waren das Stuttgarter Rathaus und eine Botschaft in Berlin. Für mehrere meiner Bilder habe ich Preise erhalten.

 

In meinen Kursen steht die Begeisterung an erster Stelle. Die Teilnehmer freuen sich auf jede Unterrichtseinheit und sind mit großem Engagement tätig. In kleinen Gruppen malen wir in den Techniken Öl, Acryl, Gouache, Collage, Mischtechnik, ... Alle Materialien und Farben sind in den Kursen vorhanden.

 

Nähere Informationen finden Sie unter Kursangebot.